Sonntag, 3. August 2008

Tri in Altena

Triathlon-Verbandsliga : Tripple Hippos nach dem zweiten Wettkampftag auf Platz 11

Bereits eine Woche nach dem ersten Ligawettkampf in Kamen mussten die Tripple Hippos in Altena-Dahle über die Kurzdistanz (1000 m Schwimmen, 36 km Rad und 9 km Laufen) an den Start. Nach dem Schwimmen im Freibad war zunächst eine Doppelwendepunktstrecke mit durchgängig leichtem Gefälle und durchgängig leichter Steigung viermal zu befahren, bevor es auf eine anspruchsvolle Laufstrecke mit mehreren knackigen Steigungen ging. Diesmal für die SG Eintracht Ergste am Start: Arthur Woloszyn, Roland Köcher, Uwe Otte und Peter Schubert. Dass aufgrund dieser Besetzung nicht der gute achte Platz aus der Vorwoche zu erreichen war, war den Tripple Hippos klar. So sollte Arthur Woloszyn eine Top-Ten-Platzierung erreichen, um ein respektables Mannschaftsergebnis zu erzielen. Dies gelang Woloszyn auch mit Platz 7. Bereits nach 15:30 Min. verließ Arthur Woloszyn das Schwimmbecken und glänzte auch mit einer glänzenden Radzeit, jedoch ging er den Laufteil zu schnell an und musste dem hohen Anfangstempo Tribut zahlen. Dennoch legte er in der Gesamtzeit von 1:52:19 h mit der Platzziffer 7 den Grundstein zu Platz 13 beim Altenaer Triathlon in der Ligawertung.
Einen vereinsinternen Wettstreit lieferten sich die anderen Ergster Starter. Zwar stiegen Roland Köcher und Uwe Otte rund vier Minuten vor Peter Schubert aus dem Wasser, dennoch konnte Schubert bereits Ende der dritten Radrunde den zweiten Rang in der vereinsinternen Wertung übernehmen und auf der Laufstrecke weiter ausbauen.
Die Platzziffer 187 durch die Addition der Plätze 7 (Woloszyn), 57 (Schubert), 60 (Köcher) und 63 (Otte) bedeutete den Platz 13. Damit nehmen die Tripple Hippos in der Verbandsliga nach dem zweiten Wettkampftag den Tabellenplatz 11 ein.
Der nächste Verbandsligawettkampf findet am 20.07.2008 in Verl über eine Kurzdistanz statt. Dort treten die Tripple Hippos mit der derzeit stärksten Besetzung Olaf Krüger, Arthur Woloszyn, Jo Lutz und Peter Weingarten an und streben den 5. Platz an.

Keine Kommentare: