Freitag, 22. August 2008

SGE Ergste aktuell 03-2008


Tripple Hippos im Wettkampfalltag

Nach drei von vier Ligawettkämpfen finden sich die Tripple Hippos auf einem guten neunten Platz von 18 Verbandsligamannschaften wieder. Der Klassenverbleib ist somit gesichert. Erreicht wurde dies durch einen 8.Platz beim Saisonauftakt am 18.Juni in Kamen durch Olaf Krüger, Jo Lutz, Reiner Malchow und Peter Weingarten. Eine Woche später erreichten Roland Köcher, Uwe Otte, Peter Schubert und Arthur Woloszyn in Altena einen 13.Platz. Beim dritten Wettkampf am 20 Juli in Verl erreichten Olaf Krüger, Jo Lutz, Peter Weingarten und Arthur Woloszyn einen hervorragenden 5.Platz und damit das bisher beste Saisonergebnis. Jetzt gilt es am letzten Wettkampftag am 31.August den 9 Tabellenplatz erfolgreich zu verteidigen.

Am 6.Juli nahmen Olaf Krüger, Reiner Malchow und Arthur Woloszyn bei hervorragenden Witterungsbedingungen an der Ironman Europameisterschaft in Frankfurt teil. Dabei galt es 3,8 km zu schwimmen, anschließend 180 km rad zu fahren und zum Abschluss einen Marathon zu laufen. Arthur Woloszyn debütierte über die Distanz und erreicht mit 10:22:05 Stunden die schnellste Debützeit eines Tripple Hippos überhaupt. Damit belegte er in der Gesamtwertung Platz 514 von 1913 Männern. Reiner Malchow benötigte 10:05:18 Stunden und damit Platz 359. Olaf Krüger belegte mit 10:03:20 Stunden den 342 Platz und konnte Reiner im zweiten Halbmarathon erfolgreich auf Distanz halten. Eine Woche später nahm Peter Schubert über die gleiche Distanz an der Challenge im fränkischen Roth teil. Bei Dauerregen und widrigen äußeren Temperaturen erreichte Peter eine neue Bestzeit in hervorragenden 10:58:56 Stunden. Und damit den 4 Platz in der Altersklasse M55.

Am 1:Westfalentriplle nehmen Olaf Krüger, Jo Lutz und Peter Weingarten teil. Dabei galt es zuerst einen Duathlon über 5 km, 20 km auf dem Rad und abschließen einen 2,5 km Lauf zu absolvieren. Der zweite Wettkampf war der klassische Westfalentriathlon über die Sprint- oder die Olympische Distanz. Zum Abschluss muss im September noch ein 10 km Lauf absolviert werden.. Es wird nach einem Schlüssel ein Gesamtsieger ermittelt. Vor dem abschließenden 10 km Lauf führt Jo die Gesamtwertung an, Olaf liegt auf dem 4 Platz und Peter auf dem 8.Platz.

Auch auf dem zweiten Ruhrstadtlauf waren die Tripple Hippos zahlreich vertreten. Die gemeinsame Staffel erreichte einen 7.Platz von 21 gestarteten Staffeln. Und das, obwohl von den acht Startern fünf Starter für eine Langdistanz trainierten und entsprechend viele Trainingskilometer „in den Knochen“ hatten. Es starteten: Uta Doyscher, Olaf Krüger, Jo Lutz, Reiner Malchow, Andreas Neugebauer, Peter Schubert, Peter Weingarten und Arthur Woloszyn. Treppchenplatzierungen erreichten im anschließenden Lauf über 5760 m Arthur Woloszyn als zweiter und Olaf Krüger als dritter.


Reiner Malchow

Keine Kommentare: