Donnerstag, 22. Juli 2010
7. Heroal Triathlon Verl
Sechs Schwerter Triathleten gingen beim 7. heroal Triathlon Verl sowohl über die Kurz- als auch über die Volksdistanz an den Start. Mit dabei auch der für das TriTeam Witten startende Arthur Woloszyn. Henrike Grabengießer konnte ihre gute Form mit Platz zwei bei den Damen bestätigen. Arthur Woloszyn und Peter Schubert erzielten Siege in den Altersklassenwertungen und Jan Ebbing erreicht den zweiten Platz. Aufgrund der hohen Wassertemperaturen des Verler Sees war das Tragen von Neoprenanzügen nicht erlaubt.
Schnellster Schwerter Starter über die Kurzdistanz (1200 m/40 km/10 km) war erwartungsgemäß Arthur Woloszyn. Bereits nach 20:17 min. wechselte er an vierter Stelle liegend auf das Rad. Gegen starke Konkurrenz finishte er als Vierter der Gesamtwertung in 1:57:07 h. Damit lag er in der Altersklassenwertung M 20 auf Platz 1 und konnte den Siegerpokal entgegennehmen.
Auch der zweite Platz in der AK-Wertung M 20 ging an einen Schwerter Triathleten. Jan Ebbing von den Tripple Hippos zählte bereits nach dem Schwimmen zur Spitzengruppe. In der Gesamtzeit von 2:02:53 h belegte er Rang 8 der Gesamtwertung.
Henrike Grabengießer stand erneut in der weiblichen Gesamtwertung auf dem Siegertreppchen. Auf der Radstrecke schob sie sich bereits auf Rang drei vor und konnte diesen Platz auf der Laufstrecke noch verbessern. Als Zweite der Gesamtwertung benötigte sie 2:17:24 h für die Kurzdistanz.
Nur 13 Sekunden später überlief Peter Schubert die Ziellinie. Damit konnte Schubert als 32. der männlichen Gesamtwertung den Sieg in der Altersklasse M 55 erzielen. Auch er erhielt als Sieger der AK-Wertung einen Siegerpokal.
Über die Volksdistanz (600 m/20 km/5 km) gingen Annika Schulte und Tristan Wedlich an den Start. Annika Schulte lag nach ihrer Paradedisziplin Schwimmen noch an dritter Stelle in der weiblichen Gesamtwertung, fiel dann aber auf Rang 9 der Gesamtwertung zurück. Sie erreichte dennoch in 1:15:02 h einen schönen dritten Platz in der AK-Wertung W 20.
Bei seinem ersten Triathlon ging Tristan Wedlich an den Start. In 1:13:24 h schlug er sich über die Volksdistanz beachtlich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen