Arthur Woloszyn, der im September beim Cologne Triathlon über die Langdistanz startet sowie Anja Michel, Reiner Malchow und Olaf Krüger die in weniger als 50 Tagen beim Ironman in Frankfurt an den Start gehen werden, nutzten den Triathlon in Harsewinkel am 5.Juni über die Mitteldistanz für eine erste Standortbestimmung. Es mussten 2.000m im Freibad geschwommen werden, bevor es auf die 82 km lange Radstrecke ging. Den Abschuss bildete ein 20 km langer verwinkelter vier Rundenlauf durch den Stadtpark und die Altstadt von Harsewinkel. Das Wetter war schwül warm mit bis zu 29 Grad, das allen Teilnehmern sehr zu schaffen machte und auch deutlich an den Gesamtzeiten im Vergleich zum Vorjahr zu sehen ist.
Anja Michel startete in der ersten Startgruppe bereis um 8 Uhr. Das Schwimmen lief für sie sehr erfolgreich. Sie konnte den Wasserschatten einer anderen Triathletin sinnvoll nutzen und wechselte nach 42 Minuten auf das Rad. Das Tempo auf der Radstrecke teilte sie sich gleichmäßig ein, so dass sie einen Radschnitt von 31,5 km/h erreichen konnte. Für die abschließenden 20 km Lauf benötigte sie 1:38 Std.. An Ende hieß es für Sie Platz acht von 24 Frauen mit einer Zeit von 4:58:57 und blieb damit knapp unter fünf Stunden. Sehr zufrieden und glücklich über ihre Leistung konnte sie dann beruhigt die anderen drei Ergster anfeuern, die erst um 10:40 Uhr ihren Start hatten.
Woloszyn und Krüger schwammen gemeinsam mit sieben anderen Startern auf einer Bahn. Da alle Starter auf dieser Bahn ungefähr die gleiche Zeit schwammen, kam es immer wieder zu kräfte zehrenden Überholmanövern und leichten Rangeleien bei den Wenden. Nach 33 Minuten konnten beide Ergster auf die Räder wechseln. Dort konnten beide über die 82 km einen sehr guten 40er Radschnitt fahren und kamen entsprechend vorbelastet auf die Laufstrecke.
Reiner Malchow benötigte für das Schwimmen, das nicht seine Stärke, ist 42 Minuten. Auf dem vier Runden Radkurs fuhr er eine 34,5er Schnitt um dann auf der Laufstrecke, seine Stärke, noch einmal anzugreifen.
Nach schnellem Beginn beim Laufen musste Woloszyn den Ergster Krüger vorbeiziehen lassen. Woloszyn benötigte 1:32 Std. für die 20 km, Krüger 1:27 Std.. Reiner Malchow konnte noch einige Plätze beim Laufen gutmachen. Er benötigt bei der schwül warmen Witterung 1:30 Std..
Olaf Krüger von den Tripple Hippos belegte am Ende den sehr erfolgreichen 7. Gesamtplatz von über 175 Starten und den 2. Platz in der AK 40. Arthur Woloszyn, der in dieser Saison für die Tri Michels an den Start geht wurde insgesamt 11-ter Reiner Malchow, ebenfalls Tripple Hippos, konnte sich nicht ganz über seinen 54. Gesamtplatz freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen