Montag, 10. August 2009

Bericht für Ergste Aktuell

Tripple Hippos in der Verbandsliga

Einen ersten kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt ist den Tripple Hippos beim Saisonauftakt am 17.Mai in Paderborn gelungen. Gestartet wurde über die Kurzdistanz. (1000 m schwimmen 40 km Rad und 10 km laufen). In der Verbandsliga treten 18 Vereine mit jeweils vier Startern an. Die ersten vier Mannschaften steigen in die Oberliga auf; die letzten vier Mannschaften müssen in die Landesliga absteigen. Alle für die SG Eintracht Ergste an den Start gegangenen Triathleten konnten ihre Leistung abrufen. Mit Platz 11 erreichte Arthur Woloszyn erwartungsgemäß die Top-Platzierung. Zweitschnellster Ergster war Peter Schubert auf Platz 55. Erstmals für das Verbandsligateam gingen Oliver Eigen Platz 58 und Dorian Rasche Platz 66 an den Start. Platz 13 lautete das nicht unbedingt erwartete Mannschaftsergebnis in Paderborn.
Über die Volks-/Sprintdistanz ging Peter Weingarten in Paderborn an den Start. Er finishte als Neunter der AK M 45 in 1:10:04 h.

Weit abgeschlagen auf dem letzten Platz landeten die Tripple Hippos beim zweiten Liga-Start am 09. Juni in Harsewinkel. Nach Platz 13 zum Saisonauftakt in Paderborn liegen die Tripple Hippos nun auf dem Abstiegsplatz 17. Gestartet wurde in Harsewinkel über die Kurzdistanz (1.000 m Schwimmen im Freibad, 40 km Rad und 10 km Laufen). Oliver Eigen Platz 49, Uwe Otte Platz 66, Roland Köcher Platz 69 und Tim Fröhling Platz 71 landeten auf dem letzten Platz.
Über die Volks-/Sprintdistanz gingen Henrike Grabengießer und Jessica Nobel an den Start. Jessica Nobel überlief die Ziellinie in 1:21:47 h als Dritte in der WHK, etwas schneller war Henrike Grabengießer in 1:21:27 h als Zweite der WHK.

Die angestrebte Top-Ten-Platzierung erreichten die vier Tripple Hippos Arthur Woloszyn, Olaf Krüger, Reiner Malchow und Peter Schubert am 19. Juli beim dritten Verbandsliga-Start dieser Saison in Verl über die Kurzdistanz. Nach dem fünften Platz im Vorjahr scheint Verl wohl ein gutes Pflaster für die Ergster Triathleten zu sein, dennoch setzte pünktlich mit dem Wechsel auf das Rad Regen ein, der erst auf der Laufstrecke nachließ.
Die Einzelergebnisse von Verl, 4. Platz für Arthur Woloszyn, 9. Platz für Olaf Krüger, 55. Platz für Reiner Malchow und 59. Platz für Peter Schubert. Für die Mannschaft bedeutete dies den nicht erwarteten und guten Platz 6. Dies ist in dieser Saison das bisher beste Mannschaftsergebnis. Die Tripple Hippos haben damit einen Sprung in der Tabelle von Platz 17 auf Platz 13 gemacht.
Zusätzlich zum Ligawettkampf wurde in Verl ein Volkstriathlon ausgetragen.
Hier war Uwe Otte am Start. Otte (1:08:59 h, 55. Gesamtplatz) freute sich über Platz 5 in der Alterklassenwertung M 45.

In der Tabelle haben die Tripple Hippos vor dem Ligafinale am 15. August über die Mitteldistanz (2 km schwimmen, 74 km rad fahren und 20 km laufen) 6 Platzierungspunkte vor den Abstiegsplätzen. Olaf Krüger, Reiner Malchow und Arthur Woloszyn werden streben wieder einen Platz im Mittelfeld an, um den Klassenerhalt in der Verbandsliga perfekt zu machen.

Reiner Malchow

Keine Kommentare: