Donnerstag, 25. Juni 2009

Olaf Krüger feiert seinen ersten Gesamtsieg

Dortmund/Schwerte. Am Dortmunder Triathlion nahmen am vergangenen Wochenende auch fünf Mitglieder der Tripple Hippos aus Ergste teil.

Insgesamt beendeten 142 Männer und 47 Frauen am vergangenen Wochenende den Dortmunder Triathlon im Westfalenpark.
Auf der Radstrecke
vom Feld abgesetzt

Olaf Krüger, der vor wenigen Wochen den IronMan auf Lanzarote bestanden hatte, feierte unter dem Florianturm sen erste Gesamtsieg seiner Karriere. 11,40 Minuten benötigte er für 750 Meter Schwimmen im Dortmund-Ems-Kanal, gefolgt von Uwe Otte in 12,26 Minuten, Steffi Gutsche-Krüger (12:47 min) und Peter Weingarten, der 13,22 Minuten benötigte.

Auf der 20 Kilometer langen Radstrecke zog sich das Feld schnell auseinander. Weingarten und Krüger konnten Plätze gutmachen. Auf Platz eins liegend wechselte Krüger auf die Laufstrecke und konnte diesen Platz bis zum Schluss erfolgreich verteidigen. Weingarten landete dank seiner überzeugenden Radzeit auf dem guten zwölften Gesamtplatz und konnte seine Altersklasse wieder einmal souverän gewinnen. Uwe Otte war mit Platz 23 zufrieden, deer ihm zugleich den fünften Platz in seiner Altersklasse bescherte.

Bei den Frauen gewann Steffi Gutsche-Krüger ebenfalls ihre Altersklasse und wurde bei den Frauen insgesamt Sechste in der Hauptklasse.

Über die Kurzdistanz ging Oliver Eigen in Dortmund an den Start. Nach 1500 Metern Schwimmen, 40 Kilometern auf dem Rad und 10 Kilometern Laufen hieß es für ihn: 45. Gesamtplatz unter 167 Startern.

Keine Kommentare: