Dienstag, 16. Juni 2009

Ergster landeten auf dem Abstiegsplatz

Ergste. Weit abgeschlagen auf dem letzten Platz landeten die Triathleten der SG Eintracht Ergste beim zweiten Durchgang der Verbandsliga in Harsewinkel.

Nach Platz 13 zum Saisonauftakt in Paderborn liegen die Tripple Hippos nun auf dem Abstiegsplatz 17. Gestartet wurde in Harsewinkel über die Kurzdistanz (1000m Schwimmen im Freibad, 40km Rad und 10km Laufen). Mit Platz 49 erreichte Oliver Eigen erwartungsgemäß die beste Platzierung der Tripple Hippos und konnte sich gegenüber dem Wettkampf in Paderborn um neun Platzierungen verbessern. Eine Schwimmzeit von 18:46 Minuten reichte dabei für Oliver Eigen nur zu Platz 56. Auf der Rad- und Laufstrecke konnte er sich dann kontinuierlich nach vorne arbeiten und finishte in 2:11:07h. Für die weiteren Starter der Tripple Hippos reichte es nur zu hinteren Platzierungen. Sowohl Uwe Otte mit Platz 66 (2:16:50 h) als auch Roland Köcher mit Platz 69 (2:21:14 h) und Tim Fröhling mit Platz 71 (2:29:55 h) fielen auf der Lauf- und Radstrecke zurück.

255 Platzierungspunkte bekamen damit die Ergster Triathleten und landeten auf dem 18. Platz. Nächster Ligastart ist am 19. Juli in Verl. Dort werden die Ergster Farben voraussichtlich durch Olaf Krüger, Arthur Woloszyn, Reiner Malchow und Peter Schubert vertreten.

Tripple Hippos, Triathlon SG Eintracht Ergste: Henrike Grabengießer und Jessica Nobel starteten in Harsewinkel (WR)
Tripple Hippos, Triathlon SG Eintracht Ergste: Henrike Grabengießer und Jessica Nobel starteten in Harsewinkel

Über die Volks-/Sprintdistanz gingen Henrike Grabengießer und Jessica Nobel an den Start. Jessica Nobel überlief die Ziellinie in 1:21:47h als Dritte in der Hauptklasse, etwas schneller war Henrike Grabengießer in 1:21:27h als Zweite.

Keine Kommentare: