Dienstag, 3. August 2010

Krüger und Malchow träumen von Hawaii
Schwerte, 30.07.2010, Bernd Großmann

So recht glauben sie nicht mehr daran, ihren Traum von der Hawaii-Qualifikation verwirklichen zu können, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und deshalb unternehmen die beiden für die Tripple Hippos startenden Ergster Olaf Krüger und Reiner Malchow einen weiteren Versuch, gehören am Sonntag zu den über 2000 Startern beim ersten Regensburger Triathlon.
„Das gibt auf jeden Fall Bestzeit“, scherzte Malchow im Vorgespräch. Er und Krüger machten sich bereits gestern auf die 600 km lange Anreise, um in aller Ruhe die Örtlichkeiten besichtigen zu können. Die milderen Temperaturen erfreuen vor allem Malchow, der im Gegensatz zu Frankfurt in den Neoprenanzug schlüpfen darf und deshalb auf eine erheblich schnellere Schwimmzeit hofft. Beide Ergster würden zu gerne die 10-Stunden-Marke knacken, allerdings soll die Radstrecke recht hügelig und entsprechend anspruchsvoll sein, auch der abschließende Marathonlauf hat es in sich.
Krüger hatte ja in Frankfurt vorzeitig aufgegeben, um ein paar Körner für Regensburg zu sparen. Ernsthaft trainieren aber konnte er nicht mehr, hat sich auf ein paar Laufeinheiten beschränkt: „Was jetzt geleistet wird, kommt ganz aus der Substanz, die man sich im Frühjahr verschafft hat.“ Da die Felder in Regensburg fast genau so groß sind wie in Frankfurt, die Anzahl der Qualifikanten für Hawaii aber halbiert wird, sind die Aussichten, am wichtigsten
Triathlon-Wettbewerb der Welt teilnehmen zu dürfen, eher theoretischer Natur. Krüger müsste in seiner AK 45 ebenso in die Top Ten laufen wie Malchow in der AK 35. Die beiden Ergster aber haben sich eins fest vorgenommen; „Wir ziehen das Ding durch und erreichen das Ziel.“

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/schwerte/Krueger-und-Malchow-traeumen-von-Hawaii-id3323297.html

Keine Kommentare: