Donnerstag, 11. Februar 2010

Tripple Hippos trotzen der Kälte bei der Winterlaufserie

Der zweite Teil ist für die Tripple Hippos der SG Eintracht Ergste geschafft - bei der "Winterlaufserie" in Hamm, die ihrem Namen alle Ehre macht. Bei 2°C und teilweise noch vereister Strecke gingen fünf Hippos auf die 15km-Strecke am Hammer Kanal.

Vor dem Start gab noch der mitgereiste Lauftrainer Horst Pallatzky einige taktische Tipps und unterstützte die Ergster Triathleten während des Rennens. Dies erwies sich als sehr hilfreich, denn die gelaufenen Zeiten erfüllten die Trainererwartungen.

Schnellster Hippo war wie beim 10km-Lauf Arthur Woloszyn in 0:57:52 std, danach kam Olaf Krüger in 0:58:53 std und Neuhippo Jan Ebbing in 1:02:01 std. Mit etwas Abstand kam Uwe Otte in 1:10:20 std über die Ziellinie. Triathletin Henrike Grabengießer schaffte die Distanz in einer Zeit von 1:16:28 std.

In zwei Wochen wird die Distanz nochmals gesteigert - dann geht es über 21 Kilometer. Die Hippos werden wieder antreten, bei hoffentlich besserem Wetter.

Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/schwerte/sport/Sport-in-Schwerte-Tripple-Hippos-trotzen-der-Kaelte-bei-der-Winterlaufserie;art938,815532

Keine Kommentare: