Hammer Winterlaufserie
Beim Start der Hammer Winterlaufserie nahmen vier Triathleten der SG Eintracht Ergste die erste Teilstrecke unter Ihre Füße. Zu bewältigen waren 10km bei schönstem Winterwetter.
Schnellster der drei Teilnehmer war Arthur Woloszyn; er benötigte für die 10km 37:51min und erzielte damit eine neue persönliche Bestzeit.
Kurz dahinter erreichte Andreas Neugebauer das Ziel im Jahnstadion. Auch er verbesserte seine Bestzeit und kam nach 38:40 min ins Ziel.
Da die beiden Athleten zurzeit noch in der Saisonvorbereitung und noch lange nicht in Bestform sind, kann man für die anstehende Triathlonsaison noch viel erwarten.
Anja Michel überlief nach 48:20 min die Ziellinie.
Für Esther Woloszyn war es der erste Lauf über 10km. Die erlaufene Zeit von 56:46 min ist somit eine zufriedenstellende Zeit. „Das Gefühl nach einem solchen Lauf ist so überwältigend, dass dieses alle Mühen und Strapazen während des Laufs entlohnt“. So ist sie kurz nach dem Lauf wieder fest entschlossen, auch über 15 km und die Halbmarathon-Distanz bei der Hammer Laufserie zu starten. Vor der kommenden Triathlonsaison gilt es nun, möglichst viel Lauferfahrung zu sammeln.
Laufen: Bei der Hammer Winterlaufserie
Am letzten Sonntag nahmen drei Triathleten der SG Eintracht Ergste am zweiten Lauf der Hammer Winterlaufserie teil. Bei trockenem aber kaltem Wetter musste diesmal 15km absolviert werden. Dabei präsentierten sich die Tripple Hippos bereits in einer ausgezeichneten Frühform.
Wie auch schon beim 10km Lauf vor zwei Wochen war Arthur Woloszyn der schnellste Schwerter. Er benötigte 56:42min für die 15km, damit verbesserte er seine vor zwei Jahren aufgestellte Zeit um mehr als 10min. Seine Zeit bedeutete den 35. Platz von 891Starter.
Auch der zweite Triathlet der SG Eintracht Ergste, Andreas Neugebauer, konnte unter einer Stunde bleiben. Mit einer Zeit von 59:19min verbesserte auch er seine persönliche Bestzeit und belegte den 69. Platz.
Dritter Hippo wurde Christoph Grobe, mit seiner Zeit von 1:02:53h (Platz 143) erreichte auch Christoph ein neue persönliche Bestzeit.
Der letzte Lauf der Hammer Winterlaufserie findet am 22.02. statt und führt über 21km. Andreas Neugebauer und Arthur Woloszyn werden auch da wieder an den Start gehen und versuchen in der Serienwertung noch einen Sprung nach vorne zu machen. Derzeit liegt Arthur Woloszyn auf dem 33. und Andreas Neugebauer auf dem 55. Platz von über 700 Startern.
Sonntag, 22. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen